FRAGEN ZU VERSAND & LIEFERUNG

Was kostet der Versand?

Die Berechnung der  Versandkosten richtet sich nach dem Gewicht der Artikel bzw. des Gewichtes des gesamten Warenkorbes. Ab einem Gesamtgewicht von über 1250 kg können wir Ihnen gerne ein Angebot unterbreiten, abhängig vom Gesamtgewicht und Umfang der Bestellung.

Paketdienst/Spedition Gewicht Versandkosten
Paketdienst / Spedition 0,1 - 32,99 kg 8,10 €
Paketdienst / Spedition 33 - 39,99 kg 15,60 €
Kühne & Nagel 40 - 50,99 kg   31,90 €
Kühne & Nagel 51 - 75,99 kg  42,90 € 
Kühne & Nagel  76 - 100,99 kg  48,90 €
Kühne & Nagel 101 - 200,99 kg   79,90 €
Kühne & Nagel 201 - 300,99 kg  114,90 € 
Kühne & Nagel 301 - 400,99 kg 139,90 € 
Kühne & Nagel 401 - 500,99 kg  162,90 € 
Spedition 501 - 600,99 kg   199,90 €
Spedition 601 - 700,99 kg  221,90 € 
Spedition 701 - 800,99 kg  234,90 € 
Spedition 801 - 900,99 kg  251,90 €
Spedition   901 - 1000,99 kg   263,90 €
Spedition 1001 - 1250 kg   289,90 €
     

Wohin wird die Bestellung geliefert?

- Pakete werden bis an die Haustüre oder eine von Ihnen angegebenen anderen Lieferadresse geliefert.

- Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante.

- Lieferungen sind nur innerhalb des deutschen Festlands möglich. 

Kann ich die Bestellung auch abholen?

Jeden Freitag findet von 13:15 Uhr - 15:00 Uhr am Hilgenacker 26 in 57319 Bad Berleburg ein Werksverkauf statt. Dort besteht die Möglichkeit; die Ware vor Ort abzuholen. Bezahlt werden kann dort in bar oder mit einer EC-Karte.

Entstehen bei der Rücksendung Portokosten?

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir.

Die bereits gezahlten Versandkosten Ihrer Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Müssen die Versand- und Verkaufsverpackungen sowie Paletten selbst entsorgt werden?

Eine Rücknahmepflicht von Versand- und Verkaufsverpackungen besteht gegenüber privaten Endverbrauchern, die Waren im BSW-Shop bestellt haben, nicht.

Sämtliches Verpackungsmaterial, das zum Versand der online bestellten Waren an den privaten Endverbraucher verwendet wird, ist eine notwendige Verpackung der Ware. Für die Entsorgung der Verpackung ist der private Endverbraucher selbst verantwortlich. Sofern die Ware auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich um eine Einwegpalette. Wir holen diese Palette daher nicht ab, für die Entsorgung ist auch hier der Endverbrauer verantwortlich.

Was ist zu tun, wenn die Lieferumng beschädigt ist?

Wird die bestellte Ware mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, ist der Kunde verpflichtet dieses sofort beim Zusteller (Paketdienst oder Spedition) zu melden und sich die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen. 

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